Nach dem Heimsieg im Pokal am vergangenen Wochenende ging es diesmal wieder um Punkte in der Liga. Die SpG hatte uns in der vergangenen Saison mit einem 5 : 3 in der Rückrunde eine schmerzliche Niederlage zugefügt. Auch diesmal musste durch die Verletzungen in der Abwehr umgestellt werden und das merkte man in der Anfangsphase deutlich. Bereits nach zehn Minuten hatte unser Keeper Reza mit zwei Paraden einen Rückstand verhindert. Danach folgten einige Chancen auch für unsere Elf, doch den Freistoß von Oliver Thor hielt der Heimtorwart und ein Schuss von Tim Dietrich verfehlte den Kasten. Das gab nun wieder den Hausherren Auftrieb, sie erhöhten den Druck und folgerichtig landete ein präziser 20m - Freistoß von Silvio Marzog nach 27 Minuten im rechten oberen Eck unseres Tores zum 1 : 0. Die Unsicherheit in der Defensive des VfL nahm dadurch weiter zu. Nach einem Ballverlust nutzte Felix Paul Schmidt in der 35. Minute die Situation und brachte die Gastgeber sogar mit 2 : 0 in Führung. Nun musste man ein schlimmes Ergebnis befürchten, doch die SpG. nutzte die erarbeiteten Chancen zum Glück nicht. Nach dem Wechsel ein völlig anderes Bild. Die ersten zwanzig Minuten gehörten klar den Gästen. Mit forschem Stören und schnellerem Spiel nach vorn beeindruckten sie die Heimelf. Nach einer tollen Kombination spielte Robert Hermann von rechts eine präzise Eingabe, die Tim Dietrich zum Anschlusstreffer versenkte (53. Min.). Fünf Minuten später konnte Sven Grade seine sehr gute Leistung an diesem Tag mit einem sehenswerten Treffer krönen. Prima freigespielt überwand er den Keeper der Platzherren mit einem gekonnten Heber. Beide Teams wollten sich allerdings mit dem Remis nicht begnügen und es entwickelte sich eine spannende Schlussphase in der Reza wieder mit tollen Paraden einen Rückstand verhinderte. Auf der anderen Seite musste ein Spieler der SpG. nach einem Schuss von Robert Hermann für seinen herausgelaufenen Torwart kurz vor der Linie klären. So blieb es bei einem Punkt für beide Teams, was wohl soweit gerecht war das keine Elf an diesem Tag verdient hatte leer auszugehen.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad,  Robert Hermann , Tim Dietrich , Oliver Thor ( Sören Dietrich ), Albert Lehmann, Harry Heinke, Bennet Luca Rösiger, Willem Bresack, Benjamin Koch, Sven Grade, Willy Schulze