Bei frühlingshaften Temperaturen reisten die Männer der  SG Tornau/Bad Düben II   zum Rückrundenauftakt nach Kemberg. Für unsere Mannschaft zugleich der "Trainingsauftakt" für die 2. Saisonhälfte. Die Elf vom Trainergespann Dirk Wendel und Anton Moser begann das Spiel sehr konzentriert und ließ in den ersten 15 Minuten seitens der Hausherren nicht viel zu. Eine Großchance hatte Denis Weber in der 15. Spielminute. Nur ein Feldspieler des Gegners konnte auf der Torlinie die Führung der Tornauer verhindern. Die Kemberger fanden nun besser ins Spiel und konnten gleich eine ihrer ersten Möglichkeiten verwandeln. Sebastian Schwabe, freistehend im Rücken unserer Abwehr, ließ in der 32. Spielminute unserem gut aufgelegten Keeper Dominik Barth keine Chance. Unsere Elf drängte auf den Ausgleich und ihr Bemühen wurde schon drei Minuten später belohnt. Nach einem Zuspiel von Robert Hermann von links auf die Grundlinie konnte Mohammad Yassin den Ausgleich erzielen. Im weiteren Spielverlauf war beide Mannschaften um eine Resultatsverbesserung bemüht, konnten aber nichts Zählbares erarbeiten. Auch nach der Pause das gleiche Bild. Eine Großchance, nach gutem Solo von Robert Hermann, vereitelte der gegnerische Pfosten. Das Spiel wurde nun hektischer und der in der ersten Hälfte gut agierende Unparteiische verlor mehr und mehr den Überblick. Nach dem überzogenen Platzverweis von Christoph Wedell konnte unsere Elf in der 81. Spielminute in Führung gehen. Einen von Robert Hermann getretenen Freistoß leitete Jakob Gertzen mit der Hacke auf Denis Weber weiter, der im 2. Versuch den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Die Führung sollte bis zum Abpfiff gerettet werden. Aber hier hatten unsere Männer die Rechnung ohne den Schiri gemacht. Aus der angezeigten einen Minute Spielzeit sollten fünf werden, in denen die Hausherren einen nicht nachvollziehbaren Freistoß an unserem Strafraum erhielten und aus einem klaren Abseits heraus den Ausgleich erzielten. Schade, dass in dieser Spielklasse keine Linienrichter zur Verfügung stehen.

Für die SG Tornau/Bad Düben II  spielten:
Dominik Barth, Mohammad Yassin (88' Alexander Gaib), Willy Schulze, Robert Hermann, Erik Lukowsky (69' Peter Pöhlig), Sören Dietrich (50' Christian Koch), Harald Heinke, Denis Weber, Marcus Schulze, Christoph Wedell, Jakob Gertzen