Gleich im ersten Spiel nach der langen Corona Pause wartete auf unsere Männer eine ganz schwere Aufgabe, Auswärtsspiel beim Staffelfavoriten in Schenkenberg stand auf der Tagesordnung. Die Hausherren begannen offensiv und versuchten die massive Abwehr des VfL auszuspielen. Doch diese stand sicher und mit Kontern gab es immer wieder Gefahr auch vor dem SV Tor. Der schönste Spielzug des Tages über Tom Winkler, Robert Hermann und Tim Dietrich brachte dann in der 16. Minute auch die nicht unverdiente Gästeführung. Zehn Minuten später fiel durch eine schöne Einzelleistung von Tim Müller zwar der Ausgleich, aber unsere Männer blieben weiter auch nach vorn gefährlich. Nach 34 Minuten wurde Tom Winkler im Strafraum gefoult konnte aber den Elfmeter selbst leider nicht im Tor unterbringen.

Direkt nach dem Wechsel hatten beide Teams Chancen zur Führung, doch mit der Zeit nahm der Druck der Platzbesitzer mehr und mehr zu. In der 67. Minute verwandelte  Michael Reißig einen Foulstrafstoß für Schenkenberg zum vorentscheidenden 2:1 und sorgte damit für große Erleichterung beim Favoriten. Trotz zunehmend schwindender Kräfte versuchte unser Team noch offensive Akzente zu setzen aber in die aufgerückte Defensive stieß die Concordia immer wieder gefährlich. So war es dann wohl auch in der vorletzten Spielminute zwangsläufig, das nach mehreren Rettungstaten doch noch das 3:1 und damit natürlich die endgültige Spielentscheidung durch den Treffer von Stefan Jentzsch fiel.

Für die SG VfL 96 Tornau / FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Harry Heinke, Sören Dietrich (Alexander Gaib), Tom Winkler,  Andrej Werner, Jakob Gerzen (Oliver Thor), Robert Hermann, Tim Dietrich, Albert Lehmann, Max Riemer, Steve Zahradnick (Denis Weber)