Nach dem bitteren 2:5 im Heimspiel der Hinrunde wollten sich unsere Männer mit einem Erfolg bei der Eintracht revanchieren. Bereits nach vier Minuten vollendete Tim Dietrich einen schönen Angriff über rechts mit einem Schuss ins SV Tor. Dies verunsicherte die Hausherren zusehends und Tom Winkler nutzte bereits drei Minuten später einen Abwehrfehler per Kopf zum 0 : 2. Nun waren die Gäste voll im Spiel und nach einem Pfostenschuss ( 19.min ) war es  Robert Hermann in der 25. Minute, der einen abgewehrten Schuss aus Nahdistanz zum 0 : 3 versenkte. Als dann kurz darauf erneut Tom Winkler nach einem langen Ball den Torwart ausspielte und erneut zum Torjubel abdrehte, war das Spiel eigentlich schon entschieden. Leider schlichen sich in der Folge aber wieder Leichtfertigkeiten bei uns ein und so verkürzte die Eintracht durch einen von Martin Stache verwandelten Foulelfmeter (32.min) und einen Kopfballtreffer von Simon Sander(36.min), welcher allerdings aus einer klaren Abseitsposition erzielt wurde auf  2 : 4. Im Gegenzug sorgte jedoch Till Riemer mit seinem Direktschuss nach Einwurf von Harry Heinke wieder für Jubel bei den Gästefans. Leider konnte unser Keeper Reza mit starken Schmerzen in der Schulter nach dem Wechsel nicht mehr weiterspielen und Kapitän Harry Heinke, selbst am Fuß verletzt, musste ins Tor. Nach offensivem Beginn wie in der ersten Hälfte gelang unseren Männern trotz Chancen diesmal kein Treffer und als in der 55. Minute Andrej Werner ebenfalls verletzt vom Platz musste kam Unruhe in die VfL Defensive. Dies nutzte Christian Rosse nach einer Stunde zum dritten SV Tor, indem er nach einem Abwehrfehler den Ball im Liegen über die Linie beförderte. Dies gab der Eintracht noch einmal einen Schub und als Simon Sander in der 75. Minute mit einem tollen Fernschuss den Anschlusstreffer erzielte, kamen bei vielen unserer Fans sicher Gedanken an das 6 : 6 gegen Laußig, wo wir nach klarer Führung noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Beide Teams hatten bis zum Schluss noch Chancen, aber es blieb letztlich beim insgesamt wohl doch verdienten, knappen Auswärtssieg unserer Männer. Auch weil diesmal mit hohem Einsatz und vorbildlichem Kampfgeist vom gesamten Team bis zum Abpfiff gefightet wurde. Gute Besserung an dieser Stelle an die verletzten Spieler, auf das ihr uns möglichst bald wieder helfen könnt.

Für die SG VfL 96 Tornau/Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad (Alexander Gaib), Tom Winkler, Andrej Werner (Sven Grade),Harry Heinke Robert Hermann, Tim Dietrich (Benjamin Koch), TIll Riemer, Yannik  Münster, Sören Dietrich, Steve Zahradnick, Max Fabian Riemer