Leider konnte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel in Zschernitz nicht an die starke kämpferische Leistung der Vorwoche in Söllichau anknüpfen. Auf Grund mehrerer Verletzter mussten einige Ehemalige aushelfen – an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die spontane Unterstützung. Trotz des schnellen Führungstreffers in der 4. Minute durch Tom Winkler nach einer Ecke von Robert Hermann fand unsere total umgestellte Defensive nur schwer Zugriff und so fiel auch nach einem Fehler im Zentrum viel zu schnell der Ausgleich (10. Min.). Nach einigen VfL Chancen, u.a. einem Lattentreffer von Sven Grade (25.) erzielten die Gastgeber mit einem Fernschuss der sich über unseren Ersatzkeeper Benny Koch ins Tor senkte die überraschende Führung. Unser Spiel blieb zerfahren und so war es erneut ein Eckball, der vor dem Wechsel zumindest noch den Ausgleich brachte. Von Robert Hermann auf den kurzen Pfosten gezogen verlängerte Nico Ralf Voss aus Sicht der Gastgeber ins eigene Netz. Ein wegen Abseits nicht anerkannter Treffer unseres Teams kurz vor dem Wechsel beschloss eine sehr durchwachsene erste Hälfte. Nach ermunternden Worten in der Kabine war eine Steigerung notwendig und  Tom Winkler mit seinem Treffer zum 2 : 3  in der 50. Minute, nach schöner Einzelleistung, nährte die Hoffnung der VfL Fans auf einen Sieg. Doch leider kam es ganz anders. Viele Fehler im Spielaufbau und zudem auch in der Zuordnung im Rückzug führten zu drei Gegentoren ( 57./ 62./ 66. Min.) und damit zum 5 : 3 . Trotz Aufbäumens aber auch Pech mit einem Pfostenschuss des eingewechselten Tim Dietrich und einem weiteren Lattentreffer von Till Riemer in der Schlussphase blieb es bei dieser schmerzhaften Niederlage für unsere Männer gegen ein Team aus dem unteren Tabellenbereich, die sicherlich so nicht erwartet wurde. Nach einer Spielpause zu Ostern gibt es am 23. April um 15.00 Uhr endlich wieder ein Heimspiel (gegen SG Zschortau II ). Bleibt zu hoffen das die Verletzten dann wieder einsatzbereit sind und uns für dieses Spiel gegen einen Anwärter auf den Staffelsieg zur Verfügung stehen.

Für die SG VfL 96 Tornau/Bad Düben II  spielten:

Benjamin Koch, Swen Schinnerling, Eiko Posniak, Werner Janssen, Tom Winkler,  Till Riemer, Sven Grade Tim Dietrich), Robert Hermann, Denis Weber, Christian Koch (Oliver Thor),  Alexander Gaib (Nils Grosskopf)