Bei sehr guten äußeren Bedingungen und frühlingshaften Temperaturen wollten unsere Männer den Auftritt des letzten Auswärtsspieles vergessen lassen. Dies war natürlich gegen Zschortau, als Tabellenzweiter angereist, keine leichte Aufgabe. Leider ging der Auftakt gründlich in die Hose und nach einem Angriff über die linke Seite vollstreckte bereits nach sieben Minuten Alexander Zschernitz zum 0:1. Doch dies schockte unsere Elf nicht. In der 10. Minute scheiterte Max Riemer mit einem tollen Kopfball noch am Gästekeeper, doch weitere fünf Minuten später vollendete Tim Dietrich einen prima Angriff nach Eingabe von Tom Winkler zum Ausgleich. Es folgten jetzt mehrere Großchancen und sogar ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor für den VfL. Doch auch die Gäste blieben gefährlich, trafen aber mit einem Freistoß nur die Latte ( 26.Min.). Die letzten zwanzig Minuten gehörten allerdings unserer Elf. Nach dem 2:1 durch eine Einzelleistung von Tom Winkler ( 28. Min.) der aus spitzem Winkel traf, gab es erneut mehrere Einschussmöglichkeiten um einen beruhigenden Vorsprung herauszuarbeiten. Auch ein Foulelfmeter von Robert Hermann wurde vom Hüter der Gäste gehalten und so blieb es beim knappen 2:1. Nach dem Wechsel war unser Team spielbestimmend, doch es dauerte noch bis zur 66. Minute, ehe Till Riemer nach einem weiten, verlängerten Einwurf von Christian Koch das dritte VfL Tor erzielte. Zschortau verkürzte kurz darauf durch einen verwandelten Handelfmeter von Marco Bothur erneut und so blieb das Match spannend. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann Tim Dietrich vorbehalten nach einem langen Ball mit tollem Schuss ins Eck das 4 : 2 zu erzielen und damit für eine Vorentscheidung zu sorgen. Der Anschlusstreffer in der letzten Spielminute durch Patrick Handke änderte nichts mehr am verdienten Sieg unserer Männer. Nächsten Samstag empfangen wir den Spitzenreiter aus Schenkenberg. Mit einer solchen spielerischen und kämpferischen Leistung und einer besseren Chancenverwertung sollte auch hier durchaus etwas zu holen sein.

Für die SG VfL 96 Tornau/Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Oliver Thor, Tom Winkler,  Till Riemer, Robert Hermann, Steve Zahradnick (Christian Koch), Alexander Gaib (Werner Janssen), Max Riemer, Yannik Münster, Tim Dietrich (Nils Grosskopf), Sören Dietrich