Auf der Sportanlage der Battuna wollten immerhin 91 Zuschauern diese Begegnung verfolgen und die Heimfans hatten auch gleich nach fünf Minuten Grund zum Jubeln. Nachdem Nico Steinbach im Mittelfeld nicht konsequent angegriffen wurde nahm er Maß und erzielte mit einem Schuss aus zwanzig Metern das viel umjubelte 1 : 0. Unser Offensivspiel nahm danach aber sofort Fahrt auf und bereits drei Minuten später spielte Yannick Münster über links einen präzisen Pass auf Tim Dietrich. Dieser setzte sich im Laufduell durch und seine Eingabe nutzte Tom Winkler aus Nahdistanz zum 1:1. In der Folge konnte unsere Elf leider den Gegner nicht wie gewohnt unter Druck setzen und so ergaben sich immer wieder Gelegenheiten für die Heimelf in Führung zu gehen. Doch zwei gute Paraden unseres Keepers Reza und die Oberkante der Latte nach einer zum Torschuss mutierten Flanke verhinderten einen erneuten Rückstand. Nach dem Wechsel kamen unsere Männer mit dem sehr trockenen und harten Platz etwas besser zurecht. In der 51. Minute erreichte eine scharfe Hereingabe von Tom Winkler den eingelaufenen Denis Weber, der per Kopfball zum 1 : 2 einnetzte. Zehn Minuten später war dann Werner Janssen der Vorbereiter. Sein Zuspiel nahm Tom Winkler mit, umspielte noch den Torwart der Battuna  und vollendete zum vorentscheidenden 1:3. Kurz darauf musste der Keeper nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt ausgetauscht werden, beste Wünsche an dieser Stelle von unserem Team. In der Schlussphase dann noch einige Gästechancen von denen eine zum Endstand führte. Denis Weber hatte sich bei einem Angriff über rechts gut durchgesetzt und seine Flanke verwandelte der am langen Pfosten lauernde Tim Dietrich in der 85. Minute zum 1:4. Damit ein klarer, sicher auch verdienter Auswärtssieg in einem eher schwächeren Spiel unserer SG, der wichtig war um an der Spitzengruppe der Tabelle dranzubleiben.

Für die SG VfL 96 Tornau / FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Jakob Gerzen, Werner Janssen, Tim Dietrich, Till Riemer, Harry Heinke (Denis Weber) , Yannick Münster (Dominic Vogel), Tom Winkler, Albert Lehmann (Oliver Thor), Robert Hermann (Benjamin Koch), Max  Riemer