Bei hochsommerlichen Wetter empfing unsere Elf den Tabellensechsten aus Selben. An die in den vergangenen Spiele gezeigten Leistungen anknüpfend, spielte der  VfL von Beginn an konzentriert und druckvoll. Bereits in der 8. Spielminute konnte Tim Dietrich nach einem abgefälschten Ball von Werner Janssen den Führungstreffer erzielen. Nur zwei Minuten später schlug unser Torjäger Tom Winkler zu, der nach präzisem Zuspiel von Tim Dietrich und einem kurzen Solo den Ball im Netz versenkte. Ein Tor von Robert Hermann wurde in der 13. Spielminute wegen Abseits nicht gegeben. Dafür erzielte Tim Dietrich wieder zwei Minuten später nach einem langen Pass von Jakob Gerzen seinen 2. Treffer. Trotzt des Rückstandes gaben die Gäste nicht auf und erspielten sich Chancen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiri in der 27. Spielminute auf den Punkt und Selben gelang der Anschlusstreffer. Erneut wegen Abseits wurde in der 33. Minute ein Tor von Tom Winkler nicht angerechnet. Wegen einer Behinderung des Torwarts konnte auch ein weiteres Tor von Tom nicht gewertet werden. Endlich, in der 39. Spielminute kam der Ball nach einem Pass von Robert Hermann auf Tom Winkler, dessen Tor Anerkennung fand.

Nach der Pause setzte unsere Elf den Gegner weiter unter Druck. Wegen eines Handspiels im Strafraum zeigt der Schiri in der 57. Spielminute für uns auf den Elfmeterpunkt. Unser Abwehrchef Max Riemer verwandelte den Strafstoß sicher und erzielte sein erstes Saisontor. Nach einem Fehler der gegnerischen Abwehr setzte sich zwei Minuten später wieder Tom Winkler durch und erhöhte den Spielstand auf 6 Treffer für unsere Elf. In der 65. Spielminute lieferte er die Vorlage für den eingewechselten Benny Koch, der sicher den gegnerischen Keeper überwand. Kurz danach wurde ein klares Foul an Denis Weber im Strafraum nicht geahndet. Den Strafstoß gab es erst, als der gleiche Spieler kurz danach erneut im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Wieder trat Max Riemer an und erzielte sein zweites Tor im Spiel. In der 76. Spielminute kam in der 2. Halbzeit der erste gegnerische Schuss auf unser Tor, den unser Keeper vereiteln konnte. Nach einem guten Zuspiel von Tim Dietrich beendete Benny Koch drei Minuten vor Schluss unseren Torreigen mit dem neunten Treffer. Mit den gezeigten Leistungen unserer Mannschaft konnten wir zufrieden sein und hoffen, dass dieses auch in den letzten beiden Spielen der Saison so abgerufen werden können. Fairerweise muss angemerkt werden, dass sich der gegnerische Torwart beim Aufwärmen vor dem Spiel verletzte und nicht zur Verfügung stand.

Für die SG VfL 96 Tornau/Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Werner Janssen (Alexander Gaib), , Tim Dietrich (Benjamin Koch), Max Riemer, Albert Lehmann, Till Riemer, Tom Winkler, Robert Hermann (Nils Großkopf), Yannik  Münster (Oliver Thor), Denis Weber, Jakob Gerzen