Gleich zu Beginn des letzten Saisonspieles für unsere Elf zeigten die beiden Torgaranten Tom Winkler und Tim Dietrich warum sie mit am Ende 29 und 24 erzielten Toren an der Spitze der Torschützenliste der Liga stehen. In der 3. Minute erzielte Tim die Führung und fünf Minuten später erhöhte Tom auf 2 : 0. Im Gefühl der Überlegenheit schlichen sich dann allerdings bei uns nach weiteren Chancen erste Unkonzentriertheiten in der Defensive ein. Eine davon nutzten die Gäste in der 25. Minute zum Anschlusstreffer. Doch die Freude währte nicht lange, denn bereits im unmittelbar folgenden Gegenangriff vollendete Robert Hermann nach  engagiertem Ballgewinn von Tim Dietrich und anschließendem Pass in den freien Raum zum 3 : 1. Die SpG. kämpfte mit großem Einsatz und wurde in der 35. Minute erneut mit dem Anschlusstreffer belohnt. Till Kurze schloss den Konter über links mit präzisem Schuss ins rechte obere Eck ab und ließ unserem Keeper Reza keine Abwehrchance. Weitere Möglichkeiten der Hausherren konnte der gute Gästetorwart mit seinen Paraden vereiteln. Die sehenswerteste davon war ein Fallrückzieher von Denis Weber kurz vor dem Pausenpfiff. Mit dem 4 : 2 in der 47. Minute, erneut durch Tom Winkler, zerstoben wohl auch die letzten Hoffnungen der Spg. und so entwickelte sich eine recht einseitige zweite Halbzeit. Nachdem unserem Till Riemer ein eigener Torerfolg versagt blieb, setzte er mit sehenswertem Zuspiel Robert Hermann in Szene der nach 65 Minuten clever ins linke Eck traf. Glück hatte unser Gegner dann zehn Minuten vor dem Ende, als ein Schuss von Sören Dietrich durch die Latte aufgehalten wurde. Bruder Tim stellte dann in der 83. Minute den Endstand von 6 : 2 her. Ein schöner Spielzug über Werner Janssen war dem Treffer vorausgegangen und mehr ließ der wohl beste Spieler der Gäste im Tor an diesem Tag auch nicht mehr zu. Mit diesem Sieg konnten unsere Männer 48 Punkte erkämpfen und beendeten die erste Spielzeit in Nordsachsen mit einem bemerkenswerten 3. Platz in der Endabrechnung.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Tom Winkler, Tim Dietrich, Robert Hermann, Werner Janssen, Oliver Thor, Yannik Münster (Andrej Werner), Albert Lehmann, Jakob Gerzen, Denis Weber (Sören Dietrich), Till Riemer (Alexander Gaib)