Zum Auftakt der neuen Saison empfing unsere Mannschaft im TZ Bärenpokal einen Gegner aus der Kreisklasse Ost. Vor dem Anstoß erfolgte noch die Ehrung von Tom Winkler als bester Torschütze der vergangenen Saison in der Kreisklasse West mit 29 Toren. Staffelleiter Jörg Schlenski nahm die Auszeichnung vor, überreichte die Torjägerkanone und nach einem gemeinschaftlichen kräftigen Beifall ging es dann endlich los. Nach dem Weggang unserer Sportfreunde aus Leipzig gab es einige neue Gesichter in unserer Elf. Die Gäste, mit nur zehn Aktiven angereist, nutzten gleich den ersten Fehler in der umgestellten VfL Defensive und gingen mit einem verwandelten Foulelfmeter durch Enrico Reinhardt in der zehnten Minute in Führung. Doch der eine große Spielfreude ausstrahlende Tim Dietrich glich drei Minuten später nicht nur aus, sondern verwandelte kurz darauf einen Freistoß aus zwanzig Metern sehenswert zum 2:1. Unsere Jungs wollten die Führung ausbauen, drückten den Gegner in seine Hälfte, aber zu oft waren die Anspiele ungenau oder blieben in der vielbeinigen Gästeabwehr hängen. Ihr Torwart Pascal Küster hatte eine Menge Arbeit, aber auch Reza im VfL Tor konnte nach einer halben Stunde bei einem schnellen Konter seine Reaktion unter Beweis stellen. Nach dem Wechsel ging es wieder mit einem Elfmeter los. Diesmal verwandelte Robert Hermann für unsere Elf, nachdem Max Lukas Kuntze im Strafraum gefoult wurde. Immerhin hielt die LSV den Abstand noch bis zur 75. Minute, aber nach Toren von Tim Dietrich und kurz darauf Robert Hermann war die Moral der Gäste gebrochen und die Unterzahl forderte natürlich auch ihren Tribut. Drei Minuten vor dem Ende erhöhte Tim Dietrich mit seinem vierten Tor auf  6 : 1 doch der letzte Treffer blieb dem jungen Ben Steudel vorbehalten. War er im Spiel mit mehreren guten Distanzschüssen noch gescheitert, gelang ihm unmittelbar vor dem Abpfiff per Kopf das    7 : 1 und damit das Endresultat. Eine disziplinierte, ordentliche Leistung unserer Elf gegen einen dezimierten Gegner reichte zum Weiterkommen, doch am nächsten Samstag in Söllichau beim Punktspielauftakt mit Derbycharakter werden sicher höhere Anforderungen zu meistern sein.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Tim Dietrich, Robert Hermann ,  Werner Janssen, Yannik Münster, Albert Lehmann,  Alexander Gaib (Sven Grade), Max Lukas Kuntze (Nils Grosskopf), Paul Fleck (Andrej Werner), Benjamin Koch, Ben Steudel