Gegen einen Aufstiegsfavoriten musste auf Grund der Personalsituation erneut umgestellt werden und nach einem beiderseitigen Abtasten in der Anfangsphase übernahmen die Gäste das Spielgeschehen. Bereits in der neunten Minute konnte nach einem Einwurf Sebastian Funke im Strafraum nicht konsequent geblockt werden und so erzielte er aus sieben Metern das 0 : 1. Dieses frühe Gegentor brachte noch mehr Unruhe in unser Team und leider gingen bei einigen Spielern bereits zu diesem Zeitpunkt die Köpfe nach unten. Laußig erhöhte den Druck und war im Spielaufbau klar überlegen. Nach einem langen, präzisen Ball hinter die Abwehr erzielte der durchgelaufene Sebastian Funke erneut aus Nahdistanz das 0 : 2 ( 28.Min. ). Unserem Keeper Reza war es zu verdanken dass es zur Halbzeit bei den beiden Gegentoren blieb. In der Pause gab es dann eindringliche Worte an die Mannschaft mit Kampf und Leidenschaft die spielerischen Vorteile der Gäste auszugleichen und evtl. wie in der Vorwoche einen 0 : 2 Rückstand noch zu korrigieren. So gab es dann auch in den ersten Minuten der 2. Hälfte Schusschancen durch Tim Dietrich und Werner Janssen, doch dieses Strohfeuer war schnell abgebrannt und die Laußiger übernahmen wieder die Spielkontrolle. Nachdem Reza erneut einige brenzlige Situationen klären konnte, stellte dann Sebastin Matner mit seinen Treffern in der 61. und 71. Minute das Ergebnis auf ein in dieser Höhe auch verdientes 0 : 4. Beide Treffer resultierten aus schnell gespielten Gegenangriffen und wurden vom Stürmer der Gäste clever vollendet. Leider führten die wenigen Offensivaktionen unserer Elf nicht zum Erfolg und so stand am Ende eine Heimniederlage die wohl in dieser Deutlichkeit nicht zu erwarten war. Allerdings sollte sich nach diesem Auftritt jeder Spieler hinterfragen ob er wirklich alles für die Mannschaft gegeben hat wie  der verletzte Yannik Münster in der Gruppe gefordert hatte. Das äußere Erscheinungsbild war mit einigen Ausnahmen an diesem Tag leider ein anderes.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Tim Dietrich, Paul Fleck (Nils Grosskopf),  Robert Hermann, Werner Janssen, Albert Lehmann, Willy Schulze, Sven Grade (Andrej Werner, Timo Liebmann), Sören Dietrich, Oliver Thor, Harry Heinke