Der verlustpunktfreie Tabellenführer und Aufstiegsanwärter begann bei prima Fußballwetter druckvoll und bestimmte sofort das Spiel. Unsere Elf war von dem Tempo sichtlich beeindruckt und nach 13 Minuten fiel nach einem versprungenen Ball in unserer Abwehr bereits das 1:0. Die wenigen Konterversuche unserer Jungs waren erfolglos, so erhöhten die Hausherren nach zwei guten Paraden des VfL - Keepers in der 26. Minute durch eine Einzelaktion auf 2:0. Dies gab dem FSV weiter Schwung, doch unsere Konter wurden gefährlicher und drei Minuten vor der Pause vollendete Robert Hermann einen davon zum Anschlusstreffer. Tim Dietrich hatte sich links durchgesetzt, seine Flanke setzte Albert Lehmann an den Pfosten und Robert netzte den Abpraller ein. Leider wurden die aufkeimenden Hoffnungen durch einen Dreierpack der Platzbesitzer unmittelbar nach dem Wechsel gänzlich erstickt. Die Treffer fielen in der 47./48./49. Minute, waren das Ergebnis von Angriffsaktionen die unsere Defensive einfach überforderte und gingen einigen Tornauern sichtlich an die Psyche. So ergaben sich dann wohl auch die beiden unnötigen Foulelfmeter in der 58. und 62. Minute durch zu ungestümes Attackieren im eigenen Strafraum, die das Ergebnis auf  7:1 erhöhten. Unsere Jungs versuchten trotzdem weiter den Spielstand zu verkürzen, was nach einem Konter über links durch Robert Hermann mit einer gelungenen Abschlussaktion auch in der 77. Minute gelang. Den Treffer beantworteten die Gastgeber allerdings in der 80./ 87. Minute gleich zweifach mit eigenen Torerfolgen und schraubten damit das Ergebnis auf den Endstand von 9:2. Damit hatte wohl nach dem doch achtbaren Pausenstand der Begegnung keines der beiden Teams gerechnet. Für uns eine zu erwartende Auswärtsniederlage gegen eine Gegner, der mit diesem Kader im nächsten Jahr sicher nicht mehr zu unseren Spielpartnern gehören wird. Allerdings gilt es den Einbruch in der  zweiten Halbzeit zu analysieren und die richtigen Ansätze für die nächsten Spiele zu finden. Gelingt dies, sollte ein Platz im Mittelfeld der Tabelle zu behaupten sein.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Werner Janssen, Sören Dietrich (Andrej Werner), Albert Lehmann, Harry Heinke, Benjamin Koch, Willy Schulze, Robert Hermann, Paul Fleck, Tim Dietrich (Nils Grosskopf), Oliver Thor (Christian Kapfenberger)