Bei herrlichem Fußballwetter wollten die Mannen um Trainer Dirk Wendel an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen und die drei Punkte im heimischen Waldstadion lassen. Doch die Gäste setzten unsere Spieler von Anfang an unter Druck und hatten in der 31. Minute die größte Möglichkeit zum 0:1, doch Patrick Serber verpasste knapp.

In der 41. Minute machte es Serber besser und netzte zum 0:1 ein. Direkt im Gegenzug die größte Möglichkeit für den VfL durch Tim Dietrich, jedoch knapp vorbei. Kurz vor der Halbzeit noch ein Konter der Gäste den erneut Serber zum 0:2 Pausenstand einschob.

Zu Beginn der 2. Halbzeit ein kurzes Aufbäumen des VfL, jedoch ohne Erfolg. Der VfL war an diesem Tag ohne Durchschlagskraft, denn die Gäste spielten clever und konnten in der 88. Minute durch Hans-Dietrich Lau noch auf 0:3 erhöhen. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II spielten:
Reza Gholamalinezhad, Harry Heinke, Sören Dietrich, Tim Dietrich, Karsten Andres (Steve Zahradnik), Werner Janssen, Robert Hermann, Christian Kapfenberger, Benjamin Koch (Sven Grade), Albert Lehmann, Willi Schulze