×

Fehler

[sigplus] Critical error: Image gallery folder vfl96/02_spiele/ausw_Bad Schmiedeberg I_1718 is expected to be a path relative to the image base folder specified in the back-end.

[sigplus] Critical error: Image gallery folder vfl96/02_spiele/ausw_Bad Schmiedeberg I_1718 is expected to be a path relative to the image base folder specified in the back-end.

Leider konnten unsere Jungs in Schmiedeberg nicht an die spielerischen Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und verloren das letzte Saisonspiel durchaus verdient. Bereits in der ersten Spielminute konnten die Hausherren die noch fehlende Zuordnung in der durch Spielerausfälle umgestellten Gästeabwehr zum 1:0 nutzen. Philip Winkler war der Torschütze und dieser Treffer verunsicherte die Tornauer noch weiter. In die Bemühungen zum Ausgleich platzte dann aber das 2:0 durch Christoph Cyris, der nach einem  Freistoß erneut die fehlende Zuordnung in der Tornauer Defensive nutzte und per Kopf vollstreckte. Dadurch wurde natürlich die Nervosität in den Reihen der Gäste nicht kleiner und es gab einfach zu viele Fehler im Spielaufbau, so blieben Chancen zur Resultatsverbesserung Mangelware. Im Gegenteil, nach einem solchen Ballverlust im Vorwärtsgang nutzte in der 31.Minute Christoph Cyris den schnellen Konter zur beruhigenden 3:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel versuchte unsere Elf mit mehr Engagement den Druck auf den FSV zu erhöhen, doch es fehlte auf dem schwer zu bespielenden Platz einfach die mannschaftliche Geschlossenheit . Zu vieles wurde über Einzelaktionen probiert, doch hier standen die Rot Weißen eng am Gegner und ließen wenig zu. Erst als in der letzten Viertelstunde mehr der Pass in die Tiefe gespielt wurde, gab es einige Chancen von denen Robert Hermann in der 82. Minute eine zum Ehrentreffer nutzte. Durch die Niederlage von Bergwitz bei Kemberg II bleibt unsere Elf an der Spitze und überwintert nach der Hinrunde als Tabellenführer. 

Für die SG VfL 96 Tornau / Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Harry Heinke, Erik Lukowski (Christoph Wedell), Marcus Schulze, Peter Pöhlig (Eiko Posniak), Yannik Münster (Sören Dietrich), Robert Hermann, Christian Koch, Alexander Gaib, Mohammad Yassin, Felix Lehmann

{gallery count=0 width=110 alignment=left}vfl96/02_spiele/ausw_Bad Schmiedeberg I_1718{/gallery}

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok