Bei herrlichem Sommerwetter empfing der VfL 96 Tornau den Tabellenletzten aus Wartenburg. Das klare Ziel war ein Sieg und zugleich die Wiedergutmachung der letzten beiden Spiele, bei denen unsere Männer nicht an die gezeigten Saisonleistungen anknüpfen konnten.
Durch den Ausfall einiger Stammspieler standen gleich drei Neuzugänge in unserer Startaufstellung.
Die zu Beginn formulierten Erwartungen sollten sich im Spiel bestätigen. Gleich in der 2. Spielminute konnte Mohammad Yassin nach einer guten Flanke von Robert Hermann den Führungstreffer erzielen. Nur neun Minuten später das gleiche Bild. Nach Vorarbeit von Robert Hermann erzielte Mohammad Yassin seinen zweiten Treffer. In der 14. Spielminute wurden die Rollen getauscht. Mohammad Yassin wurde gefoult und Robert Hermann verwandelte sicher den fälligen Strafstoß zum 3:0. In der 19.  Minute kann Denis Weber den Ball aus halblinker Position auf Mohammad Yassin spielen der dem gegnerischen Keeper keine Chance lässt und sich damit einen Hattrick bescherte.
Der Torreigen in der ersten Spielhälfte wurde durch Treffer von Robert Hermann in der 26. und durch Denis Weber in der 32. Spielminute fortgesetzt. Nur zwei Minuten nach der Pause legte Christoph Wedell nach einem sehr guten Solo den Ball auf den neu eingewechselten Eugen Kaiser, der sicher zum 6. Treffer verwandelte. In der 53. Spielminute spielte Robert Herrmann nach einer sehr guten Einzelleistung den Ball auf Denis Weber, der dem gegnerischen Torwart keine Chance ließ. Robert Hermann konnte seine Konto als bester Torschütze der Liga in der 58. Spielminute aufbessern, durch einen verwandelten Strafstoß nach gegnerischem Handspiel. Acht Minuten später ein Freistoß von Harry Heinke, den Denis Weber mit einer kleinen akrobatischen Einlage ins gegnerische Gehäuse beförderte. Den Schlusspunkt im Tornauer Torreigen setzte Eugen Kaiser nach einer Vorlage von Denis Weber. Insgesamt sahen die Zuschauer eine faire Partie und ein gefälliges Spiel unserer Elf.

Für die SG Tornau/Bad Düben II  spielten:
Dominik Barth, Mohammad Yassin (40' Oleg Lobas), Felix Kunze (33' Reza Gholamalinezhad), Robert Hermann, Martin Stache (46' Eugen Kaiser), Harry Heinke, Marcus Schulze, Christoph Wedell, Max Fabian Riemer, Till Riemer, Denis Weber