Bei strömendem Regen sahen die wenigen Zuschauer ein torreiches Spiel mit einer vor allem in der ersten Halbzeit furios aufspielenden Heimelf. Nach kurzem Abtasten beider Teams gelang Tom Winkler in seinem ersten Spiel für den VfL bereits in der 12. Minute im Anschluss an eine Ecke das 1:0. Einen Freistoß von Max Fabian Riemer verlängerte Conrad Weese ins eigene Tor zum 2:0 für unsere Jungs. Die nun deutliche Überlegenheit drückten die Platzherren auch in weiteren Toren aus. Tim Dietrich nutzte einen Ballverlust der Gohrauer zum 3:0 (30.Min.) und weitere fünf Minuten später erhöhte er nach einer sehenswerten Kombination über Benjamin Koch und Tom Winkler den Spielstand auf 4:0. Ein erneuter  toller Angriff unserer SG wurde dann wieder  fünf Minuten später durch Robert Hermann erfolgreich abgeschlossen. Das 6:0 war  Max Fabian Riemer, auch wieder  nach einer Ecke, vorbehalten. Die Gäste kämpften tapfer um den Ehrentreffer und trafen dann auch kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Christian Kißling zum 6:1. Nach dem Wechsel und bei weiter andauerndem Regen versuchten die Gohrauer natürlich das Ergebnis in Grenzen zu halten. Als jedoch Tim Dietrich mit seinem dritten Treffer bereits in der 51. Minute auf 7:1 erhöhte, mussten sie wohl mit dem Schlimmsten rechnen. Doch es sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern. Tom Winkler traf noch einmal die Latte des SV Tores mit einem tollen Fernschuss (73.Min.) und eine der wenigen Möglichkeiten der Gäste vereitelte unser Keeper Reza mit einer sehenswerten Parade zehn Minuten vor dem Schlusspfiff. Am Ende ein klarer und verdienter Sieg unserer Elf in einer fairen Begegnung. Der Schiedsrichter Michael Seidel trug mit einer guten Leistung ebenfalls seinen Anteil an einem wirklich  niveauvollen Fußballspiel bei.

Für die SG Tornau / Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Willy Schulze (Nils Grosskopf), Benjamin Koch, Robert Hermann, Harry Heinke (Niklas Döhler),  Christian Kapfenberger (Pascal Richter),  Tim Dietrich,  Jakob Gerzen (Oliver Thor), Max Fabian Riemer, Till Riemer, Tom Winkler