Nach unserem Wechsel in die Kreisklasse nach Nordsachsen stand als erstes Spiel das Derby gegen die Eintracht aus Söllichau auf dem Plan. Beide Mannschaften  hatten im Vorfeld für das Duell geworben, so dass auch eine entsprechende Kulisse an Zuschauern das Spiel verfolgte. Von Beginn an entwickelte sich ein furioses Spiel, in dem sich beide Mannschaften um den Führungstreffer bemühten. Zunächst war das Glück nicht auf Söllichauer Seite, denn zwei Tore wurden wegen eines Fouls bzw. einer Abseitsstellung nicht gegeben. Tom Winkler, der nach einem Schnittstellenpass von Tim Dietrich dem gegnerischen Keeper umlaufen konnte, erzielte in der 13. Spielminute die Führung für den VfL 96. Diese sollte nicht lange Bestand haben, denn die Gäste erhöhten mit einem schnellen Spiel den Druck und waren mit einem Doppelschlag in der 26. und 29. Minute erfolgreich. Beeindruckt vom Spielverlauf unterliefen unseren Männern immer mehr Fehler. Besonders das schwache Zweikampfverhalten führte im Zentrum zu Ballverlusten, die vom Gegner unnachgiebig in der 39. und 41. Spielminute mit weiteren Toren bestraft wurden. Nach der Pause bemühte sich unsere Elf um den Anschluss. Eine klare Chance von Till Riemer vereitelte der gegnerische Torwart. In der 64. Spielminute konnte Tim Dietrich nach einen Querpass vom Tom Winkler das 2. Tor erzielen. Die Hoffnung auf weitere Treffer ging wegen individueller Fehler und einer, nicht bei allen vorhandenen Kampfbereitschaft leider nicht in Erfüllung. So mussten wir in der 80. Minute trotz einer guten Leistung unseres Torwarts aber eines fehlenden letzten Mannes auf der Linie noch einen Treffer zum Endstand verschmerzen. Den Einstieg in die neue Saison hatten sich Fans, Spieler und Vorstand anders vorgestellt.

Für die SG VfL 96 Tornau/Bad Düben II  spielten:

Dominik Barth,  Willy Schulze, Tom Winkler, Benjamin Koch (Max Fabian Riemer), Andrej Werner, Harry Heinke, Robert Hermann, Tim Dietrich, Till Riemer, Yannik  Münster (Alexander Gaib), Sören Dietrich (Christian Kapfenberger)