Nach dem enttäuschenden Auftreten gegen Söllichau hatte unser Trainer ein deutlich engagierteres Spiel und eine wesentlich aggressivere Zweikampfführung vom Team verlangt. Mit einer taktischen Umstellung, die eine spielerische Überlegenheit im Mittelfeld ergeben sollte, setzte er noch einen weiteren Akzent. Unsere Jungs setzten dies auch sofort um und bereits nach einer Viertelstunde lag man nach Toren von Till Riemer und Willy Schulze mit zwei Toren vorn. Doch die Gäste nutzten innerhalb der folgenden fünf Minuten Fehler unserer Defensive zum Ausgleich. In der 32. Minute brachte Yannik Münster den VfL nach einer Ecke wieder in Front, doch wieder fiel postwendend das 3:3 nach einem Konter. Tim Dietrich und Robert Hermann sicherten in der 41. und 43. Minute mit ihren Treffern eine 2 Tore Halbzeitführung, doch auch diesmal gelang der SG unmittelbar nach dem Wiederanpfiff der Anschlusstreffer zum 5:4. Wieder war es ein Konter mit einem langen Ball über die aufgerückte VfL Verteidigung, der den Gegner zurück ins Spiel brachte. Doch diesmal schlugen die Hausherren dreifach zurück und nach den Treffern von Christian Kapfenberger (48.), Yannik Münster (50.) und Oliver Thor in der 54. Minute mit einem sehenswerten Freistoß aus fast dreißig Metern zum 8 : 4 war das Spiel entschieden. Die Torflut allerdings war für diesen Nachmittag noch nicht beendet. Nach dem fünften Treffer der Gäste in der 56. Minute erhöhten Sören Dietrich mit einem Flachschuss nach einer Ecke ( 58.) und Robert Hermann ( 65. ) allein auf den gegnerischen Keeper zulaufend auf 10 : 5 und brachten damit die Anzeigetafel an ihre Grenze. Durch einen Elfmeter in der 70. Minute verkürzte die SG letztmalig den Abstand und die Zuschauer hatten an diesem Nachmittag bei tollen äußeren Bedingungen sechzehn Tore gesehen. Der VfL konnte sich mit dem Sieg in das Mittelfeld der Tabelle vorarbeiten und empfängt am kommenden WE die Elf von Hartenfels Torgau II im Pokal. Für den mexikanischen Abend, der anschließend vor und in unserem Vereinsgebäude stattfand war der Heimsieg natürlich ein prima Stimmungsbringer. Danke auch an dieser Stelle an alle Sportfreunde die zum Gelingen dieses schönen Mannschaftsabends beigetragen haben.