Mit den Torgauern empfing unsere SG den ungeschlagenen Viertplatzierten der höherklassigen Kreisliga A Nordsachsen. Leider fehlten bei uns mehrere Stammkräfte, so war die Favoritenrolle vor dem Spiel recht eindeutig. Nach mutigem Beginn, mit der ersten Chance im Spiel, mussten unsere Jungs in der 19. Minute durch Patrick Tänzer per Kopf nach Ecke das 0 : 1 hinnehmen. Der Mann mit der Nr. 10 bei den Gästen schaffte mit seinen weiteren Treffern in der 23. u. 37. Min. einen Hattrick und damit die Vorentscheidung. Auch nach dem Wechsel steckte die Heimelf nicht auf und kämpfte um den Torerfolg.  Als trotz mehrfach toller Paraden unseres Keepers Reza in der 56. und 74. Minute die Torgauer den Spielstand auf 0 : 5 erhöhten, musste man doch um unser Team fürchten. Doch die letzte Viertelstunde sollte es noch einmal in sich haben. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld ( 78.Min.) gelang Robert Hermann der Ehrentreffer und Tim Dietrich verkürzte drei Minuten später auf 2 : 5. Plötzlich begann die Abwehr der Gäste unsicher zu werden und unsere Jungs fighteten weiter. Mit tollem Einsatz eroberte man immer wieder im Pressing den Ball und Tim Dietrich als einzige Spitze war es vorbehalten die daraus folgenden Angriffe in der 87. u. 89. Minute präzise abzuschließen. In der Nachspielzeit war dann sogar noch der Ausgleich möglich, diesmal war Fortuna allerdings auf Seiten der Torgauer. Nach dem Spiel zufriedene Gesichter auf beiden Seiten. Die Gäste waren verdient eine Runde weiter und unsere Männer hatten allesamt mit hohem kämpferischen Einsatz und dem Glauben an die eigenen Stärken dem Favoriten getrotzt und den Zuschauern erneut ein tolles Fußballspiel geboten.

Für die SG VfL 96 Tornau/Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad, Alexander Gaib, Oliver Thor (Nils Grosskopf), Harald Heinke, Tim Dietrich, Eddi Mibs (Steve Zahradnick), Werner Janssen, Robert Hermann, Willy Schulze, Christian Koch , Andrej Werner