Bei sommerlichen Temperaturen wollte sich unsere Elf mit einem Heimsieg gegen die in der Tabelle einen Rang vor uns platzierten Gäste im letzten Heimspiel der Saison von den Fans verabschieden. Dies gelang mit einer spielerisch durchaus sehenswerten Vorstellung. Bereits in der zweiten Minute ertönte der erste Torjubel als Toni Claußnitzer eine präzise Eingabe von links durch Robert Hermann zur Führung verwerten konnte. Nach einem Pfostenschuss von Albert Lehmann (7. Min.) gab es bereits in der zehnten Minute den zweiten VfL Treffer zu feiern. Der agile Max Lukas Kuntze eroberte sich mit starkem Zweikampf den Ball und ließ dem Gästekeeper anschließend keine Chance. Hoffnung keimte bei den Grün Weißen nach dem Anschlusstreffer, der durch einen Kopfball nach einer Ecke fiel (25. Min.). Doch zehn Minuten später war es erneut Toni Clausnitzer der den alten Abstand wieder herstellte. Zwei weitere Alutreffer durch Tim Dietrich und Werner Janssen verhinderten eine noch klarere Führung unserer Männer zur Halbzeit. Nach dem Wechsel gelang Albert Lehmann (54. Min.) mit seinem Treffer ins rechte Eck die Spielentscheidung. Das Match verflachte nun etwas, die Gäste versuchten mit langem eigenen Ballbesitz den Schaden in Grenzen zu halten und unsere Elf konnte die sich trotzdem bietenden Chancen nicht nutzen. So war es dem eingewechselten Benjamin Koch vorbehalten in der 80. Minute nach schönem Zuspiel von Tim Dietrich mit seinem Direktschuss den Endstand zum 5 : 1 herzustellen und damit den klaren und verdienten Heimsieg zu besiegeln.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II spielten:
Andrej Werner, Werner Janssen, Willy Schulze, Harry Heinke, Robert Hermann, Max Lukas Kuntze (Benjamin Koch), Albert Lehmann, Yannik Münster, Tim Dietrich, Toni Claußnitzer, Oliver Thor (Paul Fleck)