Das erste Auswärtsspiel in der neuen Klasse führte unsere Elf zur Zschortauer Reserve, die in den ersten beiden Spielen jeweils zu Null siegreich war und damit die Favoritenrolle trug. Beide Teams versuchten von Beginn an offensiv zu agieren. Die Hausherren zumeist mit langen Bällen über den vorn lauernden, die Bälle verteilenden Marco Bothur,  unsere Jungs durchaus auch mit Kombinationen im Mittelfeld. Chancen gab es auf beiden Seiten, doch Schüsse u.a. von Harry Heinke und Till Riemer führten ebenso wenig  zum Erfolg wie zwei gut ausgespielte Konter der Zschortauer. So führte dann erst in der 42. Minute ein wuchtiger Kopfball von Rene Alexander nach einem Eckball zum 1 : 0. Leider musste danach unser Keeper Reza mit einer Kopfverletzung den Platz verlassen und Kapitän Harry Heinke ins Tor wechseln. Der zweite Durchgang begann erneut mit offensivem Bemühen beider Seiten und nach feiner Vorarbeit von Werner Janssen im Mittelfeld mit klugem Pass auf den startenden Tim Dietrich erzielte dieser in der 52. Minute den verdienten Ausgleich. Die Hausherren ihrerseits vergaben in der 63., 70. und 78. Minute Chancen zur erneuten Führung, aber auch unseren Jungs stand Fortuna in der 69. Minute bei mehreren Nachschüssen im Strafraum nicht zur Seite. Ein Unentschieden deutete sich an, doch ein Foulelfmeter in der 90. Minute, verwandelt von Marco Bothur , führte zum 2 : 1. In den verbleibenden Minuten der Nachspielzeit warf unsere SG alles nach vorn, doch leider blieb der Pfiff des Unparteiischen nach einem Strafraumfoul an Jakob Gerzen aus und damit die drei Punkte in Zschortau. Einer respektable Leistung unserer Elf im ersten Auswärtsspiel blieb damit leider ein greifbarer, verdienter Punktgewinn versagt.

Für die SG VfL 96 Tornau/ FV Bad Düben II  spielten:

Reza Gholamalinezhad (Alexander Gaib/Oliver Thor), Harald Heinke, Tim Dietrich, Werner Janssen, Robert Hermann, Willy Schulze, Sören Dietrich (Denis Weber), Andrej Werner, Till Riemer, Max Riemer, Jakob Gerzen